Einladung zur Biosphären-Sprechstunde
Die Leiterin des Biosphären-Reservates Schorfheide-Chorin, Dr. Ulrike Garbe, lädt am 27.07.2018 19:00 Uhr zu einer Bürger-Sprechstunde nach Temmen ein. Alle interessierten Bürger sind herzlich ins Haus am See (gegenüber Einfahrt Gut Temmen) eingeladen und können Fragen zum Biosphären-Reservat an Frau Garbe stellen. Es lädt ein der Aktionskreis der NABU-Kirche Neu Temmen.

Vielen Dank an Frau Garbe und an alle Teilnehmer der Diskussionsrunde!
Es handelte sich um ein erstes Treffen und Kennenlernen der Aktionsgruppe der NABU-Kirche Neu Temmen und der Verwaltung des Biosphärenreservats Schorfheide-Chorin. Es wurde schnell klar, dass sich hier Gleichgesinnte getroffen haben und dass die Gemeinsamkeiten überwiegen. Die Umsetzung gemeinsamer Ideen und Interessen in Zukunft kann durch engere Verzahnung und Vernetzung erleichtert werden kann. Die zentralen Forderungen der NABU-Kirche, nachzulesen unter www.NABU-kirche.de (z.B. 100% Ökolandwirtschaft) sind zwar noch weit von der Realität in Deutschland entfernt, stellen aber Eckfeiler des Gründungsgedanken des Biosphärenreservats dar.

IMG_2270kl

Ingolf Sack,