Gott und die Um-Welt

Willkommen auf den Internetseiten der NABU-Kirche Neu Temmen!

Neu Temmen hat wenige Einwohner aber viele Freunde und Nachbarn. Mitten im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin gelegen, eingebettet in Hügel, Wälder und Seen besitzt Neu Temmen nur eine Handvoll Häuser, eine alte Fachwerkkirche – und viel Natur.

Anwohner, Besucher und Freunde, denen der Erhalt der Neu Temmener Kirche am Herzen liegt, haben sich zur Aktionsgruppe NABU-Kirche zusammengefunden.

Damit öffnen wir die Pforten für Veranstaltungen und Gottesdienste rund um die Themenfelder Natur-Mensch-Gott. In einer deutschlandweit einmaligen Kooperation von NABU und evangelischer Kirche werden in der NABU-Kirche Neu Temmen Diskussionen angestoßen, Fakten vermittelt und Argumente getauscht zu wichtigen Themen der Entwicklung unserer Region. Oft wird aber einfach nur gemeinsam gesungen, gebetet und Kaffee getrunken.

Alle Menschen, deren Wege nach Neu Temmen führen, sind herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und mitzumachen. NABU-Kirche heißt Grenzen klassischer Kategorisierung zu überwinden. Wenn sich NABU und Kirche die Hand reichen, werden aus Fremden Gleichgesinnte, die gemeinsam für das einstehen, was in unserer Region reich vorhanden scheint und doch im Rückzug ist: Natur.

Die Aktionsgruppe NABU-Kirche Neu Temmen

NABU Templin e.V.